Zutaten
- 1 EL gehackter frischer Majoran
- ½ EL gehackte frische Minze
- 1 EL gehackter frischer Thymian
- schwarzer Pfeffer aus der Mühle
- je nach Größe 8 – 12 Koteletts vom Milchlamm
- Saft einer Zitrone
- ½ TL Dijonsenf
- 4 EL natives Olivenöl , Salz
Zubereitung
Alle gehackten Kräuter, den Knoblauch und den schwarzen Pfeffer aus der Mühle mischen und die Koteletts damit würzen, dabei die Gewürze mit den Händen fest auf beide Seiten drücken. Die Koteletts auf eine gefettete Platte legen und 1 Std. stehen lassen. Inzwischen einen Holzkohlegrill (oder eine moderne Variante) vorbereiten.
Den Zitronensaft durch ein Sieb in eine kleine Schüssel abgießen, das Olivenöl nach und nach unterschlagen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Sobald der Grill bereit ist, die Koteletts auf den Grill legen und durchbraten. Die genaue Garzeit hängt von der Dicke der Stücke ab,
(ca. 3 Min. auf jeder Seite grillen), wenn das Fleisch rosa gebraten sein soll und entsprechend länger, wenn die Koteletts durch sein sollen.
Die fertigen Koteletts auf eine Platte legen und mit Salz bestreuen, die Zitronensauce separat dazu reichen.